Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

TGV-Thalys-PBKA


 TGV-Thalys-PBKA im EEP-Shop kaufen
 TGV-Thalys-PBKA im EEP-Shop kaufen
 TGV-Thalys-PBKA im EEP-Shop kaufen
 TGV-Thalys-PBKA im EEP-Shop kaufen
TGV-Thalys-PBKA im EEP-Shop kaufen TGV-Thalys-PBKA im EEP-Shop kaufen TGV-Thalys-PBKA im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2567

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 28.05.2007
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den Thalys-Verkehr nach Köln (Deutschland) mussten die TGV-Züge nun für insgesamt vier Strom- und Signalsysteme tauglich sein.
Dafür beschaffte man ab 1997 neue Triebköpfe, welche dem Design des Duplex gleich waren, aber mit der umfangreichen Technik bestückt wurden. Gegenüber den PBA-Zügen waren sie um die Hälfte teurer, so dass nur insgesamt 17 Züge beschafft wurden. Ursprünglich sollte die gesamte Thalys-Flotte die neuen Züge erhalten, dies wurde aber aus Kostengründen verworfen. Die Kosten für die Anschaffung und Unterhaltung teilen sich die SNCF (6 Stück), die SNCB (7 Stück), die NS (2 Stück) und die DBAG (2 Stück).
Im Set sind zwei verschieden nummerierte Triebköpfe enthalten. Der mit der Nummer 4322 wird von der DB unterhalten und hat die interne Baureihenbezeichnung 409.

Lieferumfang:

  • TGV-Thalys-PBKA_1Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-Thalys-PBKA_1Kl-Mittelwagen-R2_SK2
  • TGV-Thalys-PBKA_1Kl-Mittelwagen-R3_SK2
  • TGV-Thalys-PBKA_2Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-Thalys-PBKA_2Kl-Mittelwagen-R5_SK2
  • TGV-Thalys-PBKA_2Kl-Mittelwagen-R6_SK2
  • TGV-Thalys-PBKA_2Kl-Mittelwagen-R7_SK2
  • TGV-Thalys-PBKA-Barwagen_SK2
  • TGV-Thalys-PBKA-Triebkopf-4322_SK2
  • TGV-Thalys-PBKA-Triebkopf-4346_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
An den Triebköpfen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung. Zwei bewegliche Stromabnehmer für das jeweilige Stromsystem.
Zu öffnende Bugklappen mit dahinterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Zugverbänden.
Mit der Installation der Modelle werden Blockzugverbände für EEP5 und Zugverbände für den Modelltauscher in die jeweiligen Verzeichnisse kopiert.

Best.-Nr.:

 SK2567

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 28.05.2007
Auch als SK200197 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

SchienenzeppelinSchienenzeppelin
Beschreibung:Der Schienezeppelin wurde 1929 von Franz Kruckenberg entworfen und 1930 im Reichsbahn-Ausbesserungswerk Hannover-Leinhausen in Leichtbauw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sspur RhB Ge 6 6 II Set 1Sspur RhB Ge 6 6 II Set 1
Beschreibung:Die Loks bestehen aus Vorder- und Hinterteil und müssen in EEP zusammengesetzt. Einsatz: Züge auf dem Meterspurnetz der RhB. T ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bahnbus mit unterschiedlicher Beschilderung und WerbungBahnbus mit unterschiedlicher Beschilderung und Werbung
Beschreibung:Bahnbus mit unterschiedlicher Beschilderung und Werbung, als Rollmaterial und Immobilien in 5 Varianten. Die Zielbeschilderung läßt sich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gleissperrenset in DB- und DR-AusführungGleissperrenset in DB- und DR-Ausführung
Beschreibung:Nachbau von Gleissperren mit Formsignal der DB und DR. Im Set Enthalten sind 5 Glesisperren der DB und 5 Gleissperren der DR, mit Motorbe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

TGV Atlantique-Zusatz-SetTGV Atlantique-Zusatz-Set
Beschreibung:Ergänzend zum TGV-Atlantique (SK2534_TREND) sind mit diesem Set zwei Triebköpfe zu diesen TGV-Zügen erhältlich. Der Triebkopf mit der Num ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV PSE der zweiten Generation Relation Frankreich-SchweizTGV PSE der zweiten Generation Relation Frankreich-Schweiz
Beschreibung:Für den TGV-Verkehr zwischen Frankreich und der Schweiz wurden spezielle Lokomotiven vom Typ BB33000 für den TGV gebaut. Diese sind für d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV La Poste Epoche VTGV La Poste Epoche V
Beschreibung:Die Französische Post (La Poste) kaufte 1983 von der SNCF drei und einen halben Zug des PSE der ersten Generation. Diese wurden dann in P ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV-POS Paris-Ost-SüddeutschlandTGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland
Beschreibung:Die Planungen für ein europäisches Schnellverkehrsnetz reichen bis in die 80´er Jahre zurück. Bereits dort wurden sc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe