Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

TGV-Thalys-PBKA


 TGV-Thalys-PBKA im EEP-Shop kaufen
 TGV-Thalys-PBKA im EEP-Shop kaufen
 TGV-Thalys-PBKA im EEP-Shop kaufen
 TGV-Thalys-PBKA im EEP-Shop kaufen
TGV-Thalys-PBKA im EEP-Shop kaufen TGV-Thalys-PBKA im EEP-Shop kaufen TGV-Thalys-PBKA im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2567

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 28.05.2007
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den Thalys-Verkehr nach Köln (Deutschland) mussten die TGV-Züge nun für insgesamt vier Strom- und Signalsysteme tauglich sein.
Dafür beschaffte man ab 1997 neue Triebköpfe, welche dem Design des Duplex gleich waren, aber mit der umfangreichen Technik bestückt wurden. Gegenüber den PBA-Zügen waren sie um die Hälfte teurer, so dass nur insgesamt 17 Züge beschafft wurden. Ursprünglich sollte die gesamte Thalys-Flotte die neuen Züge erhalten, dies wurde aber aus Kostengründen verworfen. Die Kosten für die Anschaffung und Unterhaltung teilen sich die SNCF (6 Stück), die SNCB (7 Stück), die NS (2 Stück) und die DBAG (2 Stück).
Im Set sind zwei verschieden nummerierte Triebköpfe enthalten. Der mit der Nummer 4322 wird von der DB unterhalten und hat die interne Baureihenbezeichnung 409.

Lieferumfang:

  • TGV-Thalys-PBKA_1Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-Thalys-PBKA_1Kl-Mittelwagen-R2_SK2
  • TGV-Thalys-PBKA_1Kl-Mittelwagen-R3_SK2
  • TGV-Thalys-PBKA_2Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-Thalys-PBKA_2Kl-Mittelwagen-R5_SK2
  • TGV-Thalys-PBKA_2Kl-Mittelwagen-R6_SK2
  • TGV-Thalys-PBKA_2Kl-Mittelwagen-R7_SK2
  • TGV-Thalys-PBKA-Barwagen_SK2
  • TGV-Thalys-PBKA-Triebkopf-4322_SK2
  • TGV-Thalys-PBKA-Triebkopf-4346_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
An den Triebköpfen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung. Zwei bewegliche Stromabnehmer für das jeweilige Stromsystem.
Zu öffnende Bugklappen mit dahinterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Zugverbänden.
Mit der Installation der Modelle werden Blockzugverbände für EEP5 und Zugverbände für den Modelltauscher in die jeweiligen Verzeichnisse kopiert.

Best.-Nr.:

 SK2567

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 28.05.2007
Auch als SK200197 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Personenzuglokomotive DB 23 055 Epoche IIIPersonenzuglokomotive DB 23 055 Epoche III
Beschreibung:Im Jahr 1949 griff die DB die Konstruktion einer 1' C 1' h2 Personenzuglokomotive erneut auf. Basis der von Henschel entwickelten Maschin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bcmz Schlaf und Liegewagen OBB Ep 5Bcmz Schlaf und Liegewagen OBB Ep 5
Beschreibung:In dem Set sind diverse Bcmz Schlaf und Liegewagen der ÖBB Epoche 5 enthaltenLieferumfang:OBB_Bcmz5181_ 5970_002_HB3OBB_Bcmz5181_5970_026_ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Strassenbahn RNV 4138Strassenbahn RNV 4138
Beschreibung:Die Niederflur-Straßenbahn vom Typ Variobahn hat eine Länge von 30,5 m und besteht aus 5 Teilen. Der Aufbau erfolgt von Wagent ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive DB E10 1309 TEE-Lackierung Epoche III bis 1966Elektrolokomotive DB E10 1309 TEE-Lackierung Epoche III bis 1966
Beschreibung:Mit der Indienststellung der neuen E10.12 wurden diese mit der damals neuen Lackierung für die TEE-Züge in kobaltblau-beige v ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

TGV PSE erste Generation orange Zusatz-SetTGV PSE erste Generation orange Zusatz-Set
Beschreibung:Passend um Shop-Set SK2547_TREND sind in diesem Set der Triebkopf Nr. 16 in Epoche IV-Beschriftung und der Triebkopf Nr. 01 mit altem SNC ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV PSE Relation Frankreich-Schweiz Zusatz-SetTGV PSE Relation Frankreich-Schweiz Zusatz-Set
Beschreibung:Ergänzend zum TGV-Set PSE2-France-Suisse (SK2525_TREND) sind mit diesem Set zwei Triebköpfe zu den TGV-Zügen erhältlich. Der Triebkopf mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV AtlantiqueTGV Atlantique
Beschreibung:Für die am 24.September 1989 neu eröffnete Strecke im Westen des Landes von Paris nach Le Mans bzw. Tours wurden auch neue TGV-Züge des T ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV PSE der zweiten Generation Relation Frankreich-SchweizTGV PSE der zweiten Generation Relation Frankreich-Schweiz
Beschreibung:Für den TGV-Verkehr zwischen Frankreich und der Schweiz wurden spezielle Lokomotiven vom Typ BB33000 für den TGV gebaut. Diese sind für d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe